Kursdetails

2212141-O IK Demokratiebildung und Partizipation in der Kita Ein Workshop für Kita-Leitungen aus dem Landkreis Osterholz Online-Kurs

Beginn Mi., 26.01.2022, 09:00 - 13:00 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Imke Huntemann

In Kooperation mit den Fachberater*innen des Landkreises Osterholz und der Volkshochschule lädt das nifbe zu einem Workshop zur Frage der Partizipation von Kindern und Eltern ein. Er bietet die Gelegenheit, sich untereinander über den Stand und die Perspektiven partizipatorischer Ansätze in den Einrichtungen auszutauschen, diese zu reflektieren und praxisnahe Möglichkeiten zur weiteren Gestaltung kennenzulernen und zu diskutieren. Ausgehend von den spezifischen Bedarfen der Teilnehmenden können z.B. folgende Fragen bearbeitet werden. Welche Rolle habe ich als Kita-Leiter*in bei der Gestaltung von Partizipation? Wie kann ich das Team mitnehmen? In welchen konkreten Feldern kann Partizipation eingeführt oder weiterentwickelt werden? Welche Methoden sind angemessen? Wir arbeiten in einer Gruppe von max. 12 Personen. Dieser Kurs findet online statt.



Kurs abgeschlossen

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.