Kursdetails

2322136 IK Das fällt mir auf! - Ist das auffällig? Verhaltensauffälligkeiten in der Kindertagespflege

Beginn Mi., 08.11.2023, 17:00 - 20:00 Uhr
Kursgebühr 45,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Annette Otto

Jedes Kind ist anders. Das Zusammenleben von und mit Kindern kann sehr turbulent sein, denn Kinder stoßen jeden Tag auf vielfältige Schwierigkeiten, übertreten auch mal Grenzen und/oder benehmen sich „daneben“. Sind dies schon Verhaltensauffälligkeiten? Und stimmt die Behauptung, dass die Zahl der verhaltensauffälligen Kinder immer mehr zunimmt?
In diesem Seminar gehen wir den Fragestellungen nach, welche Kriterien auf tatsächliche Verhaltensauffälligkeiten hinweisen. Wie beeinflusst u.a. auch der eigene Erziehungsstil und Erziehungsverhalten den Umgang mit „verhaltensoriginellen“ Kindern? Welche Handlungsmöglichkeiten ergeben sich für die Betreuenden und Erziehenden im pädagogischen Alltag?



Kurs abgeschlossen

Kursort

BiC, Seminarraum 4

Lange Str. 28
27711 Osterholz-Scharmbeck

Termine

Datum
08.11.2023
Uhrzeit
17:00 - 20:00 Uhr
Ort
Lange Str. 28, Bildungshaus im Campus, Seminarraum 4